Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Personalassistent/in 80% (DE/EN)

Fachkräfte … wie Sie.

Der Bereich “Fachkräfte, Kader, Kaufmännische und Pflegeberufe“ umfasst im Jobportal die Jobangebote für Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrung sowie Führungskräfte und Kader. Die Vielfalt der Jobangebote reicht von kaufmännisch orientierten Jobs wie AssistentIn/SekretärIn und Jobs in den Bereichen HRM, Finanz, Life Science, Pharma, Chemie, Logistik, Spedition, IT, Medical, Non-Profit, Engineering bis zu Kader-Stellen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 13CF337C
Referenz: Personalassistent/in 80% (DE/EN)
Kategorie: HRM   Region: Basel


Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen im Bereich der Industrietechnik mit Sitz in der direkten Agglomeration von Basel. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt innovative technische Lösungen, die weltweit in verschiedenen Branchen Anwendung finden.

Als führender Anbieter legt das Unternehmen grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als

Zur Erweiterung des bestehenden HR-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer fachlich und administrativ versierten, teamfähigen und humorvollen Persönlichkeit als

Personalassistent/in 80% (DE/EN) – Du bist das "administrative Gewissen" der HR-Abteilung

Deine Aufgaben:
  • Bearbeitung administrativer Prozesse im Zusammenhang mit Rekrutierungen sowie Ein- und Austritten von Mitarbeitenden
  • Gesamtverantwortung für die Lehrlingsausbildung, inklusive Konzeptentwicklung und administrative Betreuung
  • Durchführung sämtlicher HR-Administrationsaufgaben wie Korrespondenz, Erstellung von Arbeitszeugnissen und Dokumentenmanagement
  • Pflege und Aufbau von Kontakten zu Behörden und Ämtern sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • Verantwortung für die Beantragung und Verwaltung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen
  • Koordination und Überwachung der Ausstellung von A1-Bescheinigungen für internationale Einsätze
  • Planung und Organisation von internen Veranstaltungen und Mitarbeiterevents
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb des Teams sowie Übernahme zusätzlicher Aufgaben in anderen Unternehmensbereichen Verfügung

Dein Profil:
  • Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im HR-Bereich mit
  • 3 bis 5 Jahre Erfahrung im operativen HR, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und guten Englischkenntnisse (täglicher Gebrauch)
  • Eine offene und lernbereite Art, auch im Umgang mit neuen Technologien
  • Du bist gewissenhaft, engagiert und arbeitest sowohl selbstständig als auch teamorientiert
  • Deine freundliche und humorvolle Persönlichkeit sowie dein hohes Maß an Integrität runden dein Profil ab
Interessiert? Dann freue ich mich auf Deine digitalen Bewerbungsunterlagen, die ich mit grösster Diskretion behandeln werde. Bei Fragen stehe ich Dir selbstverständliche gerne zur Verfügung.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


13cf337c-06ca-9d57-4788-677fe2b7e250-20250109-101842-0-241825289-


…mehr über jobbzz

Der Arbeitsmarkt der Zukunft verändert sich schnell. Die Suche nach gut qualifizierten Fach- und Führungskräften wird intensiver. Die Arbeitsmarktbeobachtung und die strategische Personalgewinnung gewinnen zusehends an Bedeutung, ebenso wie standortbedingte Schwerpunkte. Diese Situation führt aber auch zu neuen Berufsgattungen und entsprechenden Jobangeboten für Fachkräfte und Kader-Stellen.

jobbzz … #sieverdienenbesser

Viele Jobangebote warten auf gute Bewerbungen.

Das Jobportal