Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% in Basel

Fachkräfte … wie Sie.

Der Bereich “Fachkräfte, Kader, Kaufmännische und Pflegeberufe“ umfasst im Jobportal die Jobangebote für Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrung sowie Führungskräfte und Kader. Die Vielfalt der Jobangebote reicht von kaufmännisch orientierten Jobs wie AssistentIn/SekretärIn und Jobs in den Bereichen HRM, Finanz, Life Science, Pharma, Chemie, Logistik, Spedition, IT, Medical, Non-Profit, Engineering bis zu Kader-Stellen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 7610FDB8
Referenz: HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% in Basel
Kategorie: HRM   Region: Basel


Unsere Mandantin ist eine gemeinnützige, nicht gewinnorientierte und geschichtsträchtige Unternehmung in Basel. Sie kümmert sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die in den Bereichen Arbeit, Leben und Wohnen auf begleitende Betreuung angewiesen sind, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Das Sozialunternehmen beschäftigt im Moment ca. 240 Mitarbeitende, einige davon mit Beeinträchtigungen. Im Moment ist Vieles inhaltlich, organisatorisch und betrieblich am neuen Standort im Umbruch.  

Die Personalleiterin, Mitglied der Geschäftsleitung, und ihr Team sind stark ausgelastet. Sie möchte gerne Teile der operativen Personalarbeit Ihnen übergeben, damit sie sich besser auf strategische Projekte und Ziele konzentrieren kann. Wir suchen daher per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% - wenn Sie Abwechslung lieben, dann sind Sie an dieser Stelle goldrichtig…

Das sind die spannenden Aufgaben:

  • Unterstützung in allen Belangen der Personaladministration von Eintritt bis Austritt (keine Lohnverarbeitung)
  • Administrative Aufgaben rund um krankheits- und unfallbedingte Ausfälle der 240 Mitarbeitenden
  • Überwachen der Zeiterfassung (Polypoint – PEP)
  • Bewirtschaften der Personaldossiers und Digitalisierung dieser
  • Unterstützung im Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen
  • Administrative Abwicklung von Rekrutierungsprozessen
  • Erstellen von Vorlagen und Aktualisieren von Formularen und Prozessen

Diese Anforderungen müssen erfüllt sein:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur HR-Assistent/in oder HR-Sachbearbeiter/in
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR-Bereich
  • Hohe Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Integere, diskrete Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Das erwartet Sie:

  • Ein topmoderner Arbeitsplatz in einem Neubau im Herzen der Stadt Basel
  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kleinen, gut eingespielten Team
  • Sinnstiftende Branche
  • Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des HR
  • Vergünstigte Verpflegung im eigenen Restaurant oder Bistro, gratis Kaffee, Tee, Mineral, Früchte, etc.
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.




PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32


Bewerben Sie sich !


7610fdb8-6a4f-4480-c8cc-66fbb90f7166-20241001-101842-0-241742484-


…mehr über jobbzz

Der Arbeitsmarkt der Zukunft verändert sich schnell. Die Suche nach gut qualifizierten Fach- und Führungskräften wird intensiver. Die Arbeitsmarktbeobachtung und die strategische Personalgewinnung gewinnen zusehends an Bedeutung, ebenso wie standortbedingte Schwerpunkte. Diese Situation führt aber auch zu neuen Berufsgattungen und entsprechenden Jobangeboten für Fachkräfte und Kader-Stellen.

jobbzz … #sieverdienenbesser

Viele Jobangebote warten auf gute Bewerbungen.

Das Jobportal